WAR OF AGES – Void

WAR OF AGES sind eine Metalcore-Band aus Erie, Pennsylvania. Mit dem neuen Album ist somit der Nachfolger des 2017er Album “Alpha” veröffentlicht. Insgesamt das neunte Studioalbum der Amis. Die elf neuen Tracks behandeln christliche Themen und bieten 45 Minuten Hördauer. Metalcore ist für mich eigentlich immer ein Genre, das relativ abschreckend auf mich wirkt. Ich weiß, Genre-Kenner werden mich hier wahrscheinlich steinigen, aber insgeheim hoffe ich eigentlich immer auf eine Band, die ähnlich wie HATEBREED klingt. Ich persönlich tue mich damit relativ schwer, aus dem Refrain eine Melodie herauszuerkennen, die jeweils den Liedern einen Wiedererkennungswert geben. Klar, das Album hat auch seine Stärken, bei „Brotherhood“ oder auch „The return“ gibt’s jeweils wütendende Screams und ein gutes Wechselspiel aus Gitarrensoli. Alles in allem leider nicht mein Geschmack, alles sehr vertrackt, die Synthesizer wirken eher nervend statt für die gewisse Abwechslung zu sorgen. Für Metalcore-Fans gibt es hier sicherlich einiges zu entdecken, ich bin hier leider raus und lege mir lieber eine HATEBREED-Scheibe auf den Plattenteller – wohl bekommt’s.

Bewertung: (5,5/10)

Veröffentlichungsdatum: 13.09.2019