You are currently viewing THE MAD CADDIES – Wer braucht schon Luft zum Atmen

THE MAD CADDIES – Wer braucht schon Luft zum Atmen

Heute war wieder einer dieser Tage, an denen ich mich ganz schön alt gefühlt habe. Durchschnittsalter: wohl so 18 Jahre, aber egal, wenigstens sind die Leute alle ziemlich klein, so dass man vernünftig gucken kann. Zwei Nightliner vor dem Logo, jeweils mit Trailer, und was sich in diesen befindet, merkt man sofort beim Einlass: Merch! Das ganze Logo ist zugepflastert mit Shirts und Co. Hier gilt wohl noch das „1 Ticket = 1 T-Shirt Prinzip“.
Sauna-Gang 1:THROWRAG hatten die Ehre, den Abend zu eröffnen. Leider kam irgendwie mehr ein Gebelle aus den Boxen, während ein Mann mit Kapitäns-Mütze über die Bühne hüpfte. Gar nicht mein Fall. Erster Sauna-Gang beendet, ab an die firsche Luft!
Sauna-Gang 2: BELVEDERE aus Kanada durften als zweites das Logo beschallen. Mehr als Beschallen war auch nicht drin. Was für ein mieser Sound für eine Band, die viel von ihren Harmonien und guten Stimmen lebt. Katastrophe! Auch wenn ich den Poppunk-Stil der Band nicht so sehr mag, ist es schon unglaublich, wie ein Lead-Sänger und Gitarrist solche Killer-Riffs live aus dem Ärmel schüttelt. Hätte man mehr von den Stimmen gehört, wäre das bestimmt ein super Konzert geworden. Zweiter Sauna-Gang beendet, ab an die firsche Luft!
Spätestens zu Beginn des dritten Sauna-Ganges wurde mir bewusst, was eigentlich für eine miese Luft im Logo war. Das ging gar nicht mehr. Aber es musste ja leider…Und es hat sich gelohnt. Meinetwegen kann man sich die Vorbands auch schenken, denn nach 65 Minuten MAD CADDIES ist man einfach durch mit den Nerven. Was für eine derbe Live-Band! Da sitzt jeder Ton, da klappt einfach alles, und das Logo tanzte bis in die letzte Reihe. Das Set war eigentlich so ziemlich das gleiche wie auf „Live from Toronto: songs in the key of eh“, sprich alle Hits dabei. Und bei der Stimmung und den Temperaturen, musste einfach jeder ein T-Shirt gekaufen, denn entweder es war durchgeschwitzt oder man wurde vom Kondenswasser nassgeregnet. MAD CADDIES, kommt bald wieder!