You are currently viewing TEENAGE BOTTLEROCKET – Freak out!

TEENAGE BOTTLEROCKET – Freak out!

Manche Bands wollen sich jedes Mal neu erfinden und alle anderthalb Jahre ein Album herausbringen. Andere reduzieren die Frequenz und machen dann immer das Gleiche – auf konstant hohem Niveau. Nicht jeder dehnt das so aus die die DESCENDENTS, aber TEENAGE BOTTLEROCKET sind auf jeden Fall ganz vorne mit dabei und veröffentlichen mit „Freak out!“ ein weiteres Studioalbum im traditionellen 4/4-Takt.
1-2-3-4 und los. Nach genau 39 Sekunden sind wir schon durch mit dem ersten Song. Und so geht es nahtlos weiter. Einfach, schnörkellos und perfekt gespielt, schrammeln sich TEENAGE BOTTLEROCKET durch die 14 Songs ihres aktuellen Albums. Das ist nicht besonders innovativ, aber es ist auch nicht besonders schlimm. Denn in diesem Fall klingt die Band wie sie eben klingt und macht auch keinen Hehl daraus, wo ihre Wurzeln liegen. Sie sind nicht politisch, nicht besonders ambitioniert, haben aber ihren Spaß und sind einfach eine solide Nummer. Und hauen eben noch mal einen Hit wie „Top gun“ raus.
Liebe Jugend, ja, Top Gun, wie der Film mit Tom Cruise. Als sich kaum einer über Patriotismus in US-Filmen lustig machte, Tom Cruise noch irgendwie cool war und vielleicht auch eine Inspiration für eure Geburt… Man weiß es nicht. Sicher weiß man nur: TEENAGE BOTTLEROCKET, wunderbar, solche soliden Dinger braucht man hin und wieder im neuen Gewand.