You are currently viewing NME sagt „Goodbye“

NME sagt „Goodbye“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Das britische Musikmagazin „New Musical Express“, besser bekannt als NME, hat heute seine allerletzte Printausgabe herausgebracht. Das 1952 gegründete Heft gilt in der Pop- und Rockmusik-Szene als eines der einflussreichsten Musik-Printmedien der vergangenen Jahrzehnte und hat unter anderem in den 70er Jahren als eines der ersten Magazine in Europa über die damals entstehende Punk-Szene berichtet. Nachdem das NME in den letzten Jahren bereits nur noch als Gratis-Magazin mit einer wöchentlichen Auflage von 300.000 Exemplaren erschien, fällt es nun endgültig dem medialen Strukturwandel zum Opfer.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.