You are currently viewing JETPILOT – Session with him

JETPILOT – Session with him

Wenn ich CDs von Bands aus Schweden bekomme, bin ich den Bands grundsätzlich schon mal positiv gegenüber eingestellt, denn SKandinavier haben einfach eine angenehme Art Musik zu machen (lassen wir mal Norwegischen Death Metal außen vor).
Und so ist es auch mit JETPILOT. Uptempo Indiepoppunk mit dem Charme einer DIY Produktion und viel Herz. Die Stimmen sind nicht die besten, die Produktion weit von einem High-End Produkt entfernt und gerade deswegen ist dieses Album so gut. Irgendwo zwischen den frühen ASH und GET UP KIDS bewegen sich JETPILOT auf ihrem Debut. Also viele Melodien, leicht schräger Gesang und laute Gitarren.
Charme ist wohl das Zauberwort dieses Albums, es besticht einfach durch Unbekümmertheit und die schönen Melodien. Perfekt für Männlein und Weiblein, wenn man einfach nur Musik hören will.