You are currently viewing FLOATSTONE – Skipping over damaged area

FLOATSTONE – Skipping over damaged area

Ich gestehe, dass ich anfangs bloß von dem Artwork dieser CD begeistert war. Eine schlichte Zeichnung auf recyceltem Digifile-Karton, das macht schon ordentlich was her. Doch je mehr ich mich im Anschluss mit der Musik von FLOATSTONE beschäftigt habe, desto mehr wurde ich mit dem Singer/Songwriter aus Antwerpen warm. In einer angenehm unaufdringlichen Art spielt er auf seiner Gitarre leicht frickelige Lieder, die sich weniger als Hintergrundbeschallung am Lagerfeuer, sondern vielmehr zum genauen Zuhören in einer ruhigen Stunde eignen. Egal ob jazzig angehaucht wie in „Shelter my soul“ oder balladesk wie in „Home“, der Belgier versteht sein Handwerk und führt es mit jeder Menge Leidenschaft aus. Gerade in Zeiten, in denen tausende von Songwritern einen zunehmend austauschbaren Sound produzieren, sollte man dies zu schätzen wissen.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.