BRACKET – live in a dive

„This is a live record you’re not supposed to make mistakes!“ Na, kleinere Verspieler sind doch drauf, aber dennoch ist das zweite Album der „live in a dive“ Serie dem No USE FOR A NAME Album ebenbürtig.

Vom ersten Song an zeigen BRACKET, dass sie ganz oben um die Krone des PopPunks mitspielen. Mit ihrer Art, Stücke zu schreiben, haben BRACKET sich schon immer viele Freunde gemacht. Schöne zweistimmige Melodien, PowerChords und fette Gitarrensoli, eine grundsolide Mischung. Bei „warren’s song pt. 8“ werden dann Blues und Rock zelebriert und dann gleich hinten dran das großartige „huge balloon“ von meiner All-Time-Favourite BRACKET-Platte „924 forestville st.“ gepackt. Die 17 Songs stammen eher von den frühen Veröffentlichungen, von der letzten Scheibe ist leider nur ein Song drauf, denn das Material wurde schon 1999 aufgenommen und jetzt, erst zweieinhalb Jahre später, veröffentlicht…
Was soll’s. Ansonsten ist die Songauswahl sehr gelungen für ein Best Of Album und die Qualität top! Die Songs sind aber keineswegs eine 1:1 Kopie der Studioversionen, sondern weisen doch hier und da einige interessante Veränderungen auf, vor allem die neue Version von „2Rakoo5“ ist ein Hammer!

Interviews mit BRACKET sind ab sofort übrigens überflüssig, denn als Bonus-Material gibt es noch ein kurzes Gespräch mit der Band und ein paar Videos. Das Booklet ist ebenso wie bei NUFAN ein Comic, also Platte kaufen, um das Teil in voller Länge zu haben, denn die CD-Version ist doch etwas dünn…