BLACK OAK – Tourankündigung mit Verlosung

(c) Anneke Hymmen

Unter dem Begriff “Black oak” erhält man bei Google nicht auf Anhieb den passenden Treffer. Doch wer sich durch eine Vielzahl von Laubbäumen kämpft, wird schließlich belohnt und landet bei der neuen Band von Geert van der Velde und Thijs Kuijken. Namen schon mal gehört? Die beiden Holländer sind die Köpfe hinter den Bands THE BLACK ATLANTIC und I AM OAK, letztere waren soeben mit ihrem neuen Album „Our blood“ auf Deutschland-Tour.
Und so erklärt sich auch der Namenszusammenschluss und die Musik von BLACK OAK annähernd von selbst. Da wären zum einen die zarten Melodien von THE BLACK ATLANTIC und auf der anderen Seite der dunkle Folk von I AM OAK, die hier zu einer einnehmenden Melange verbunden wurden. Erdige Akustikgitarren werden mit atmosphärischen Klängen kombiniert, Geerts engelhafter Gesang wird von Thijs tiefer, warmer Stimme aufgefangen. Hell trifft auf dunkel, Tag auf Nacht. Dies ist auch das Konzept von dem am 14. Mai erscheinenden Debütalbum „Equinox“, bevor eine ausgedehnte Tour folgt.

Vorab verlosen wir von Blueprint für die folgenden Warmup-Shows 1×2 Gästelistenplätze pro Tourstopp:

BLACK OAK live:
(präsentiert von ByteFM und Bedroomdisco)
13.4. Köln – St. Michaelskirche
14.4. Hamburg – Mojo Café
15.4. Berlin – Lidolino
16.4. Leipzig – Philippuskirche
17.4. Münster – Pension Schmidt

Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff “Schwarzeiche” an verlosung(at)blueprint-fanzine.de und vergesst nicht Euren Namen und den Konzertort des Wunsches.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, unser Dank geht an Mario von K&F.

Mehr Eindrücke:

Infos zu den Musikern:
https://www.facebook.com/blackoaktheband
https://www.facebook.com/I-am-Oak-261540784027
https://www.facebook.com/theblackatlantic

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*