You are currently viewing ACHT EIMER HÜHNERHERZEN – Album

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN – Album

Ich habe eine Weile gebraucht, um mit ACHT EIMER HÜHNERHERZEN warm zu werden. Fand ich zunächst, dass das Trio aus Berlin wie eine infantile Halbakustik-Version von WIR SIND HELDEN klingt, die stellenweise zudem auf einem NDW-Trip hängengeblieben ist, so entfaltete ihre Musik nach mehreren Hördurchgängen dann doch ihren ganz eigenen Charme. Vor allem geradlinige Stücke wie „Gesellschaftstanz“, „Zahlen“ oder „Endlich fluchen“ haben es mir inzwischen angetan: Das Zusammenspiel aus der eindringlichen Stimme von Sängerin Apocalypse Vega und dem treibenden Rhythmus-Instrumenten entwickelt eine ganz spezielle Dynamik, die sich irgendwo zwischen Punkrock und Straßenmusik einordnen lässt. Insofern: „Album“ anhören und für gut befinden! Auch wenn es, wie in meinem Fall, mitunter ein paar Anläufe benötigt.

Bernd Cramer

Konzert-Junkie & Vinyl-Liebhaber. Schreibt über Musik, ohne zu Architektur zu tanzen.