You are currently viewing STRAPT – Hard to swallow ep

STRAPT – Hard to swallow ep

Ein neues Signing von Hawino Records, bei denen u.a. die genialen DOWNSET eine neue Heimat gefunden haben. So fern ab dem Sound von DOWNSET sind STRAPT gar nicht einmal. Umschreiben würde ich den Sound des Trios als eine Art groovigen Metal mit Sprachgesang/Shouts und einer Prise Hardcore.
Anfang der 90er Jahre war dieser Sound mal für kurze Zeit populär, als Bands wie SULLEN die Szene begeistern konnten, doch von deren Klasse ist man deutlich entfernt. Als Anhaltspunkte können auch Bands wie die SUICIDAL TENDENCIES oder die BAD BRAINS herhalten. Da es sich bei der „Hard to follow“-EP nur um eine 2-Track (+ Video) handelt, kann man natürlich nichts Endgültiges sagen, da müsste man schon eine ganze CD hören. Daher gebe ich jetzt erst einmal 6 Punkte.