You are currently viewing SPEICHELBROISS – Nix gesehn

SPEICHELBROISS – Nix gesehn

Schon oft gehört den Namen und immer unter „ja klar, Deutschpunk halt“ abgehakt. Jetzt aber, Dank Nix Gut Records (ernsthaft, Vielen Dank für das fette Promo-Paket!), kann ich mir endlich eine Meinung bilden. Tja, was soll ich sagen? … (Spannung) … diese CD ist … (noch auszuhalten?) … mir fehlen die Worte … (Fingernägel-kau-Zeit) … sie ist … (cliffhanger heißt das im Englischen) … gar nicht mal so schlecht … (Puh! Ausatmen!). Punk Rock ist deutlich Vater und Mutter des Liedguts, etwas Rock und Metal sind auch dabei (leider), aber die guten deutschen Texte heben diese CD klar über den Durchschnitt. Aber eines sollten alle potentiellen Käufer wissen: den Anfang des Songs „Gotteskrieger“ (ein mächtiger Stinkefinger an ALLE religiösen Fanatiker) ziert der Gesang eines Muezzins (ihr Klappspaten – tut gar nicht erst so, als ob ihr dieses Wort noch nie gehört hättet!) – also Vorsicht vor Attentätern und anderen Spinnern.