You are currently viewing REMINGTON BEACH CLUB – Welcome to…

REMINGTON BEACH CLUB – Welcome to…

Der Begriff „Anthology“ hat ja immer etwas von einem monströsen Stein, der so alt ist, dass er schon komplett mit Moos überzogen ist. Anders ist das bei REMINGTON BEACH CLUB, die mit „Welcome to…“ eine Debüt-EP herausbringen, die die gesammelten Werke der Band von 2003 – 2006 enthält. Mit sechs Tracks kommt da ein etwas kleinerer Anthology-Stein auf uns zugerollt, welcher sich aber keinesfalls zu verstecken braucht.
Der Opener „Disarray!“ geht auch gleich ziemlich nach vorne und – vor allem – ins Ohr. Die immer wieder hervortretende Hammond-Orgel gibt dem ganzen einen gewissen Touch von INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY zum einen, die Gitarre hat wiederrum etwas von THE HIVES, was besonders bei „It’s my friends“ zum Tragen kommt.
Mit „Average guy“ kommt dann ein Song, von dessen Kaliber man sich noch mehr Tracks gewünscht hätte, da dieser Song etwas Eigenständiges hat und nicht klingt wie die oben angesprochenen Bands, die gibt es ja schließlich schon. Der letzte Song, „Sunrise“, geht mitten ins Herz, eine wunderschöne Ballade, wobei man irgendwie das Gefühl hat, dass Anthony Kiedis von den RED HOT CHILI PEPPERS mit von der Partie ist.
Abschließend kann man also sagen, dass REMINGTON BEACH CLUB ein gelungenes Debüt hervorgebracht haben. Trotz Umbesetzungen in der Band und kreativen Pausen hätte man vielleicht doch noch ein paar Songs mehr erwarten können, seien wir gespannt auf die erste „richtige“ CD! Und wenn die Songs dann auch noch eine REMINGTON BEACH CLUB-Erkennungsnote bekommen, sind Welterfolg und kreischende Groupies gesichert!