MIGHTY VIBE. – We comin‘ around

Seien wir mal ehrlich, der Sommer dieses Jahr ist mal komplett unter aller Sau und lässt sich auch durch nichts beschönigen. Doch ein kleiner Funke ist da noch, oder sollte ich lieber sagen eine kleine Schwingung, denn was die MIGHTY VIBEZ da mit „We comin‘ around“ präsentieren, fegt jedes schlechte Wetter und vor allem die schlechte Laune aus dem Weg und lädt zum Tanzen ein! In einer knappen Stunde Musik bekommt man so ziemlich alles, was sich das junge Reggae-Herz nur wünschen kann, von knackigen, aber nicht übertriebenen Ragga-Parts mit etwas HipHop, smoothen Dancehall-Passagen, etwas Ska à la SKAOS, sowie klassischem Reggae und Funk ist alles dabei. Der englischsprachige Gesang erinnert teilweise an GENTLEMAN, die deutschen Parts eher an Bands wie DUBTARI oder auch ein bisschen an SEEED. Dass die MIGHTY VIBEZ gut sind, haben auch schon andere festgestellt, und so wurde die Band 2006 mit dem „European Reggae Newcomer“ Award ausgezeichnet. Die Texte handeln vom Leben, von sonnengetränkten Abenden, Feiern und natürlich auch ein bisschen von unserem Freund Jah und seiner Homebase Babylon. So ziemlich jeder Song ist ein Hit für sich, da kann man gar keine Anspieltipps geben, das Album sollte jedenfalls in keinem CD-Regal fehlen!